Ankommen und bleiben

Menschlichkeit ist bei uns nicht nur ein Wort.

Freie Stellen in St. Gertrud Gemeindepflege

Arbeit mit Werten und Wertschätzung

Eine sinnvolle Tätigkeit, beste Arbeitsbedingungen und faire Konditionen in einem wirklich guten Team – das alles gibt es bei uns. Menschlichkeit und Wertschätzung werden bei uns tagtäglich gelebt. Die meisten unserer Mitarbeitenden bleiben deshalb viele Jahre. Dennoch suchen wir immer wieder Verstärkung.

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

In Ruhe gute Arbeit machen

Aber es ist noch mehr.

Wer schon viele Jahre bei uns arbeitet, lobt die gute Ausstattung, den freundlichen Umgangston im Team und mit Bewohnerinnen und Bewohnern, die wirklich guten Konditionen auf Grundlage eines überdurchschnittlichen Tarifvertrags und unsere Fortbildungsmöglichkeiten. Vor allem schätzen unsere Mitarbeitenden aber die Menschlichkeit und Wärme, mit denen wir uns in St. Gertrud begegnen. Gegenseitig – grundsätzlich.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsbedingungen

Dass ich mit meiner Arbeit einen wichtigen Beitrag leiste, wird mir im Haus auch gespiegelt. Durch mein Gehalt, durch den Zusammenhalt im Team und durch das Feedback der Menschen, für die wir das hier alles machen.

Jan Ohmer, Wohnbereichsleitung und QMB in St. Gertrud Gemeindepflege

Freie Stellen in St. Gertrud Gemeindepflege

Jobs mit Perspektive

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 227 237-50

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@gertrud.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an St. Gertrud Gemeindepflege, Schubertstr. 16, 22083 Hamburg-Barmbek-Süd senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit in St. Gertrud Gemeindepflege

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Über das oben stehende Onlineformular können Sie sich schnell und einfach bei uns bewerben. Sie können uns auch eine E-Mail an bewerbung@gertrud.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an St. Gertrud Gemeindepflege, Schubertstr. 16, 22083 Hamburg-Barmbek-Süd. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten. Bitte verfassen Sie Ihre Bewerbung aussagekräftig, damit wir wissen, für welche Tätigkeit Sie sich interessieren.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger? Kann ich Ihnen meine Initiativbewerbung schicken?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich in St. Gertrud?

An der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden haben wir natürlich großes Interesse, finanzieren geeignete Fortbildungen und stellen bei Bedarf frei. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen – bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Wir bilden durchgängig aus (Pflegefachausbildung und GPA). Ausbildungsbeginn ist immer im Februar und im August, in den meisten Jahren haben wir mindestens zehn Ausbildungsplätze. Bitte bewerben Sie sich mit genügend Vorlaufzeit, idealerweise etwa 6 Monate vor Ihrem gewünschten Ausbildungsbeginn.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 227 237-54 und per E-Mail unter brinkmann@gertrud.diakoniestiftung.de.

St. Gertrud Gemeindepflege
Schubertstr. 16